Abonnieren Sie diesen Blog:

Mittwoch, 16. Februar 2011

Interview mit einem touristischem Leistungsträger: Florian Ruffiner (Direktor der Torrent-Bahnen)


1. Guten Tag, wenn Sie sich bitte kurz vorstellen würden?
Ich heisse Ruffiner Florian, bin beruflich tätig als Direktor der Torrent-Bahnen Leukerbad-Albinen AG und meine Hobbies sind Skifahren, Gleitschirmfliegen, Bergsport ganz allgemein, Golfen und Reisen.

2. Bitte ergänzen Sie: Mein(e) Lieblings...
...essen: Kartoffeln mit Käse überbacken (von meiner Frau zubereitet)
...getränk:
Mineralwasser
...film:
Braveheart
...buch:
Die 5. Disziplin
...musik:
Coldplay

 3. Beschreiben Sie uns bitte kurz die Unternehmung in der Sie tätig sind, was zeichnet diese aus Gästesicht ganz besonders aus?
Die Torrent-Bahnen erschliessen das Ski- und Wandergebiet Torrent oberhalb von Leukerbad/Albinen. Im Winter warten 50km bestens präparierte Pisten auf die Gäste. Ski- und Snowboardfahren, ein Fun-Park, Winterwandern, Gleitschirmfliegen, kulinarische Erlebnisse, unvergessliche Events und vieles mehr wird auf Torrent geboten. Einmalig ist aber auch die Aussicht auf 20 Walliser Viertausender und der Blick ins Rhonetal. Das sollte man sich bei einem Aufenthalt in Leukerbad auf keinen Fall entgehen lassen!

4. Welches ist Ihre persönlich bevorzugte Jahreszeit in Leukerbad?
Meine bevorzugte Jahreszeit ist definitiv der Winter, weil in Leukerbad die Kombination von Schneesport und warmem Thermalwasser einmalig ist!

5. Wenn Sie Leukerbad in drei Worten beschreiben müssten, welche würden Sie wählen?
belebend – vielseitig – einmalig

6. Sie landen einen Sechser im Lotto, wie würden Sie einen Teil Ihres Gewinnes in Leukerbad investieren?
Ich würde definitiv in die Erweiterung des Skigebiets investieren.

7. Wie sieht bei Ihnen der typische Arbeitstag während der Saison aus?
Ich bin ca. um 8 Uhr im Büro und beantworte zuerst die Mails. Danach gehe ich oft auf die Ski und fahre jede Piste ab. So bin ich immer über den aktuellen Zustand informiert. Am Nachmittag nehme ich dann meistens diverse Sitzungstermine wahr.
 
8. Welches ist Ihr persönlicher Lieblingsplatz in Leukerbad und Umgebung?
Mein Lieblingsplatz ist die Rinderhütte auf Torrent, weil hier fast immer die Sonne scheint und die Aussicht auf 20 Walliser Viertausender selbst nach mehreren Jahren noch etwas einmalig Atemberaubendes ist.



9. Welches ist Ihr bevorzugter Event in Leukerbad?
Mein Lieblingsevent ist der Snowsportevent der Skischule Leukerbad, der mehrmals während der Wintersaison stattfindet. Es beeindruckt, wie hier Jung und Alt jeweils einen tollen Anlass auf die Beine stellen, der dank unseren ausgezeichneten Skiinstruktoren ein sehr hohes Niveau aufweist.

10. Welches ist schliesslich der Wanderweg in Leukerbad und Region, welchen Sie den Gästen ans Herz legen möchten?
Mein Lieblingswanderweg ist der für jeden geeignete Panoramaweg von der Rinderhütte über die Torrentalp zur Mittelstation der Gondelbahn. Die Aussicht ist wunderschön und einmalig! 

11. Angenommen Sie haben private Gäste nach Leukerbad eingeladen und einen Tag zur Verfügung um diese von Leukerbad zu überzeugen, was unternehmen Sie?
Natürlich gehen wir zuerst Skifahren und geniessen die Sonne auf Torrent. Danach machen wir einen Gleitschirmflug von der Rinderhütte nach Leukerbad, um schlussendlich in einem der Thermalbäder auszuspannen. Den Tag lassen wir ausklingen mit feinen Spezialitäten in einem ausgewählten Restaurant.
 
Herr Ruffiner, herzlichen Dank für Ihre Auskünfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen